Update: Es gibt nun auch eine Pressemeldung der TU
Beim Wettbewerb „e-learning webSIGHT“, dessen Ergebnisse gestern um 17 Uhr im Rahmen des e-teaching.org-Themenspecial präsentiert wurden, belegten die Webseiten des e-learning center den zweiten Platz. Dritter wurde die Stabstelle eLearning/RUBeL der Ruhr Universität Bochum und Gewinner das E-Learning Center der Universität Zürich. Die Jury wählte aus über 40 Bewerbungen die besten Internetauftritte deutschsprachiger E-Learning-Einrichtungen aus. Weitere Infos zum Wettbewerb und der Jury finden sich im verlinkten PDF.
Aus der Begründung der Jury:
2. PLATZ: e-learning center – Technische Universität Darmstadt
„Ansprechend und übersichtlich, umfassend informativ, gut gegliederte Informationsebenen. Umfasst ein weites Spektrum rund ums E-Learning – man erhält auf Anhieb einen Überblick der Aktivitäten des e-learning centers. Gute Usability, keine Reizüberflutung …Die Webseite unterteilt an zentraler Stelle sauber in „Lernen“ und „Lehren“. Die Kriterien zur Qualitätssicherung im E-Learning sind offen und gut sichtbar (E-Learning Label, E-Learning Award).
Direkter Zugang zu Open LearnWare, der Beteiligung der TU Darmstadt an Open Educational Resources geboten.“
(via NotizBlog)
Das ist ja eine tolle Nachricht! Meinen herzlichen Glückwunsch! Vor allem wurden auch die Punkte von der Jury als positiv erkannt, auf die bei der Konzeption wert gelegt wurde. Schön!
Viele Grüße aus der Ferne,
Anne
Vielen Dank! Wir haben uns auch sehr gefreut. Inzwischen konnte auch die Medaille hinzugefügt werden.
Viele Grüße ans andere Ende der Welt!
Hej liebe Elcs,
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das ist verdient (hoffentlich lesen meine Bochumer Kollegen das nicht 😉 )! Ich kann Anne nur zustimmen: Schön das die Jury lobt, was von Anfang an Konzept war.
Herzliche Grüße
Leif
Auch von mir viele Glückwunsche! Ich fand es besonders gut, dass es auch in der Presse ein Echo fand, siehe http://www.echo-online.de/7/template_detail.php3?id=801452&search_text=sight 🙂
Habt Ihr echt gut gemacht!