MyPaed gewinnt den D-ELINA 2010 2


MyPaed.de - Meine persönliche Lernumgebung

MyPaed.de – Meine persönliche Studienumgebung

MyPaed hat den deutschen E-Learning-Innovations- und Nachwuchs-Award (D-ELINA) 2010 in der Kategorie “junge Berufstätige/Nachwuchswissenschaftler” gewonnen. Der Preis wurde gestern in einem feierlichen Rahmen auf der Abendveranstaltung verliehen, auf der Martin Leidl auch die 1500 Euro Preisgeld in Empfang nahm. Das Projekt wurde auch auf der Learntec am D-ELAN Stand (B24) präsentiert und ist noch bis zum morgigen Donnerstag dort anzutreffen.

MyPaed ist eine Online-Studienumgebung für alle Studierenden am Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik der TU Darmstadt. Es werden digitale Werkzeuge bereitgestellt und gezeigt, wie diese zum Lernen, Lehren und wissenschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden können. Außerdem kann die Online-Community zum Austausch mit den Kommilitonen genutzt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Gedanken zu “MyPaed gewinnt den D-ELINA 2010