4. Dezember: Nächster E-Learning Stammtisch


© Rawpixel/ fotolia.com

Der regelmäßig stattfindende E-Learning Stammtisch bietet eine Plattform für E-Learning-Aktive und -Interessierte der TU Darmstadt sich über ihre Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Dabei ist fester Bestandteil, dass Lehrende aus der Praxis von ihren E-Learning-Szenarien, Konzepten, Umsetzungen oder auch Neuentwicklungen berichten.

Diesmal wird das Thema sein:

Videoprojekte als Gruppenarbeit im Rahmen von Forschendem Lernen

Exkursionen im Gelände sind fester Bestandteil des Bachelorstudiums am Institut für Angewandte Geowissenschaften.

Prof. Dr. Matthias Hinderer organisiert und begleitet regelmäßig diese Geländeübungen. Er hat sich im Sommersemester 2018 erstmals dafür entschieden, studentische Videoprojekte in Gruppenarbeit als Teilstudienleistung im Rahmen der Hauptgeländeübung erbringen zu lassen.

Die Erfahrungen und daraus abgeleitete Empfehlungen aus diesem Pilotprojekt, welches von der E-Learning Arbeitsgruppe unterstützt und begleitet wurde, werden an diesem Termin vorgestellt.

Wann und Wo?

Dienstag, 04. Dezember 2018 von 15 bis 16:30 Uhr

B2|02 Raum 125
Campus Botanischer Garten
Schnittspahnstraße 9
64287 Darmstadt

>> Zum Lageplan

Wir freuen uns über alle Interessierten, die vorbei kommen und bitten für einen besseren Überblick um eine Online-Anmeldung unter: www.e-learning.tu-darmstadt.de/stammtisch

Weitere Anregungen?

Der E-Learning Stammtisch ist Teil der Veranstaltungsreihe „Impulse für die Lehre“, in deren Rahmen die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle der TU Darmstadt einmal im Monat abwechselnd entweder zum E-Learning Stammtisch oder zum Didaktik Lunch einlädt.

Der nächste Didaktik Lunch Termin findet am 29. Januar 2019 zu folgendem Thema statt: Interkulturelle Projektarbeit am Beispiel des internationalen Masterstudiengangs TropHEE

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.