WissensWert – Wikimedia Deutschland fördert mutige Ideen 1


Noch bis 17. November 2011 kann man sich bei Wikimedia Deutschland mit einer Projektidee dazu bewerben, wie Freies Wissen gefördert und verbreitet werden kann!

Wikimedia stellt ausgewählten Projektideen/ Initiativen kurzfristig und unbürokratisch Mittel in Höhe von 500€ bis 5.000€ zur Verfügung. Weitere Details  zum Wettbewerb bei Wissenswert >>

Wikimedia Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Förderung Freien Wissens einsetzt. Eines der bekanntesten Projekte dürfte wohl die Wikipedia sein.

Den Grundgedanken Wissen zu teilen und sich für Bildung für Alle einzusetzen, beschäftigt auch die TU Darmstadt. Daher wurde OpenLearnWare ins Leben gerufen. Mit jedem neuen Semester stellen die Lehrenden der TU Darmstadt immer mehr Lehrmaterialien öffentlich zur Verfügung – als OpenLearnWare. Aktuell werden wöchentlich Vorlesungsaufzeichnungen aus den Bereichen Mathematik, Philosophie und Maschinenbau bereit gestellt.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “WissensWert – Wikimedia Deutschland fördert mutige Ideen