Virtual Reality findet in der universitären Lehre immer mehr Verbreitung. Aber welche technischen und organisatorischen Voraussetzungen müssen geschaffen werden, um einer großen Anzahl von Studierenden die selbstständige Entwicklung von Virtual Reality-Anwendungen zu ermöglichen?
Dieses Video begleitet Pascal Mosler vom Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften an der TU Darmstadt durch die Konzeption und Durchführung des Bachelor-Moduls „Geometrische Modellierung und Visualisierung II“. Dort entwickeln die Studierenden mithilfe der Game Engine Unity auf Grundlage eines digitalen Gebäudemodells eine Cardboard-Virtual Reality-Anwendung.
Virtual reality is becoming more and more widespread in university teaching. But what technical and organisational conditions must be created to enable a large number of students to develop virtual reality applications independently?
This video accompanies Pascal Mosler from the Department of Civil and Environmental Engineering at the TU Darmstadt through the conception and implementation of the Bachelor’s module „Geometric Modelling and Visualisation II“. There, students use the game engine Unity to develop a Cardboard virtual reality application based on a digital building model.
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