Future Learning Designs: Praxisnahe Einblicke in 360°, AR und VR in der Lehre   Vor kurzem aktualisiert


Wie lassen sich innovative Lehr- und Lernkonzepte mit 360°-Technologie, Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) umsetzen?

Mit den Future Learning Designs (FLD) steht Lehrenden nun eine umfangreiche Sammlung erprobter Szenarien zur Verfügung, die im Rahmen des Projekts „fuels – Future Learning Spaces“ an der Technischen Universität und der Hochschule Darmstadt sowie an der Goethe-Universität Frankfurt gemeinsam mit Lehrenden entwickelt wurden.

Bei den FLD handelt sich um konkrete Beschreibungen von didaktischen Settings und Konzepten aus der Hochschullehre. Auch Beratungs- und Qualifizierungsangebote, Selbstlernmaterialien und Konzepte zur Durchführung und Entwicklung neuer Lernformate mittels der Technologien 360°, AR und VR finden sich in der Sammlung.

Durch die Kategorisierung nach didaktischen Entwurfsmustern wird Lehrenden der Transfer in die eigene Lehre erleichtert.
Der Mehrwert: fundierte Inspirationen für innovative Lernformate, die direkt anpassbar und flexibel einsetzbar sind.

Die Future Learnin Designs sind sowohl online in einem Katalog als auch in einer kompakten Printsammlung verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert