Per Mausklick den Universitätsalltag organisieren. Das verspricht die Software „CampusNet“, die ab dem WS 2010/11 allen Studiengängen der TU Darmstadt zur Verfügung stehen soll. Damit entsteht eine neue Organisationsplattform für Studierende, Lehrende und Verwaltung und eine bessere Vernetzung untereinander. So wird es möglich sein, sich im Internet an einer Übung anmelden, Prüfungsergebnisse online einzusehen oder per E-Mail zu erfahren, dass die Vorlesung ausfällt. Damit reduziert sich zum einen der Verwaltungsaufwand, zum anderen wird der Arbeitsalltag aller Beteiligten erleichtert.
Jetzt braucht das zukünftige Softwareportal nur noch einen griffigen Eigennamen. Hierfür ist Kreativität gefragt! Denken in alle Richtungen ist erlaubt. So könnten sprechende Abkürzungen das Rennen machen oder andere pfiffige Einfälle.
Der Ideenwettbewerb für das Campus-Management-System der TU Darmstadt läuft bis zum 28. Februar 2010. Einfach Vorschlag per E-Mail (campusnet@tu-darmstadt.de) einreichen und vielleicht bald zum Gewinner der von der Datenloste Informationssysteme GmbH gestifteten Preise gehören!
Als Name kann ich mir „estud“ oder „e-stud“ vorstellen.
LG
Joannis