Nächster E-Learning Stammtisch am Mittwoch, dem 18.04.2018


© Rawpixel/ fotolia.com

© Rawpixel/ fotolia.com

Der regelmäßig stattfindende E-Learning Stammtisch bietet eine Plattform für E-Learning-Aktive und -Interessierte der TU Darmstadt, sich über ihre Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Dabei ist fester Bestandteil, dass Lehrende aus der Praxis von ihren E-Learning-Szenarien, Konzepten, Umsetzungen oder auch Neuentwicklungen berichten.

Den Themeninput gibt uns diesmal Herr Dr. Christoph Rensing vom Multimedia Communications LAB, indem er uns vorstellt, welche Daten zur Erforschung von Lernaktivitäten sich wie erheben lassen und welche sinnvollen Rückschlüsse sich daraus mithilfe von Learning Analytics ziehen lassen.

Die Erforschung von Lernaktivitäten mithilfe vorhandener Daten bietet vielfältige Möglichkeiten der Reflexion und Rückmeldung für Lehrende wie auch Lernende, ist aber gleichzeitig aufgrund von Datenschutzbedenken auch nicht unproblematisch.

Wann?

Mittwoch, 18. April, 15:00 – 16:30 Uhr

Wo?

im Gebäude S3|20, Raum 111
Rundeturmstr. 10

Wir freuen uns über alle Interessierten, die vorbei kommen und bitten für einen besseren Überblick um eine Online-Anmeldung.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.