19. Januar: Erster E-Learning Stammtisch in 2017


© Rawpixel/ fotolia.com

© Rawpixel/ fotolia.com

Der regelmäßig stattfindende E-Learning Stammtisch bietet eine Plattform für E-Learning-Aktive und -Interessierte der TU Darmstadt sich über ihre Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Dabei ist inzwischen fester Bestandteil, dass Lehrende aus der Praxis von ihren E-Learning-Szenarien, Konzepten, Umsetzungen oder auch Neuentwicklungen berichten.

Diesmal geht der Stammtisch auf kleine Exkursion.

Wir dürfen einen Blick in die Sensortechnikvorlesung von Herrn Prof. Kupnik aus dem Fachbereich Elektro- und Informationstechnik werfen und live beobachten wie er mit seinen Studierenden die aktivierende Methode „Peer Instruction“ mit Hilfe eines Live-Abstimmsystems anwendet. Im Anschluss besteht wie immer die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Interessierte, aber auch Lehrende, die schon selbst Erfahrungen mit Peer Instruction bzw. Live-Abstimmsystemen gemacht haben, sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Wann?

Donnerstag, 19. Januar, 15:45-17:30 Uhr

Wo?

Campus Stadtmitte TU Darmstadt
Gebäude: S1|02 Raum 036 (Tiefparterre)
Hochschulstr. 3, 64289 Darmstadt
Standortübersicht

Von dort aus gehen wir gemeinsam zur Lehrveranstaltung von Herrn Kupnik.

 

Wir freuen uns über alle Interessierten, die vorbei kommen und bitten für einen besseren Überblick um eine Online-Anmeldung unter: www.e-learning.tu-darmstadt.de/stammtisch

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.