Positive Resonanz zum Tag der offenen Tür im e-learning center


Begrüßung durch Leif Pullich am Tag der offenen Tür 2013

Begrüßung durch Leif Pullich am Tag der offenen Tür 2013

Am Mittwoch, 30. Januar 2013 fand von 13:00 – 17:00 Uhr im e-learning center der Tag der offenen Tür unter dem Motto „Einblicke – Über die Schulter geschaut“ statt.

Diverse E-Learning-Interessierte und -Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen der TU Darmstadt kamen zusammen, um sich über Einsatzszenarien, best-practices, Konzepte und Herausforderungen rund um das Thema E-Learning in der universitären Lehre auszutauschen.

Ausgangspunkt zahlreicher Gesprächsanlässe waren die Vorträge und die Thementische der E-Learning-Messe, die mit Vertretern aus den Fachbereichen Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Informatik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Biologie und Mathematik interdisziplinär besetzt waren. Aufgrund des breiten Themenspektrums konnte ein vielfältiger Einblick in die E-Learning-Aktivitäten an der TU Darmstadt gegeben werden.

Die Impulsvorträge wurden während der Veranstaltung aufgezeichnet und stehen über den Moodle-Kurs „einblicke2013“ für Mitglieder der TU Darmstadt zur Verfügung.

Wir freuen uns über die positive Resonanz und bedanken uns hiermit nochmal bei allen Mitwirkenden und Gästen für diesen spannenden Tag.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.