E-Teaching-Award 2011 an der TU Darmstadt an Prof. Wiemeyer aus der Sportwissenschaft verliehen


Wie angekündigt, wurde heute Abend der E-Teaching-Award an der TU Darmstadt verliehen.
Mit dem E-Teaching-Award der Carlo und Karin Giersch-Stiftung werden seit dem Jahr 2004 jährlich Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der TU Darmstadt ausgezeichnet, die qualitativ hochwertige E-Learning-Szenarien in ihrer Lehre verwirklichen.
Dieses Jahr hob sich ein eingereichtes E-Learning-Szenario sehr stark durch die Qualität seiner Umsetzung und durch sein didaktisches Konzept ab. So wurde der E-Teaching-Award in diesem Jahr an einen einzigen Preisträger verliehen:
Herr Prof. Dr. rer. medic. Josef Wiemeyer vom Institut für Sportwissenschaft erhält für sein Proseminar in der Bewegungswissenschaft „Einführung in die Biomechanik“ den E-Teaching-Award 2011.

Zwei weitere Antragsteller wurden u.a. für ihr sehr hohes Engagement für ihre E-Teaching-Veranstaltungen ausgezeichnet:
Eine Auszeichnung der TU Darmstadt geht an Prof. Dr.-Ing. Helmut F. Schlaak und Dipl.-Ing. Thomas Winterstein vom Institut für Elektromechanische Konstruktionen für die Vorlesung: „Einführung in die Elektrotechnik“.
Ebenfalls eine Auszeichnung geht an Dr. Thomas Widjaja vom Institut für Wirtschaftsinformatik für die Vorlesung „Information Management“.
Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und Ausgezeichneten!

Weitere Informationen und ausführlichere Darstellungen der prämierten E-Learning-Veranstaltungen finden Sie auf unserer Webseite:
http://www.e-learning.tu-darmstadt.de/elearning/foerderung/e_teachingaward/2011

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.