Fachforum „free your lecture“ kommt!


So wird das Fachforum am Ende sicher nicht heißen 😉 (Nachtrag: es wurde doch „Free Your Lecture!“ genannt).  Aber am 18. Januar 2012 wird das e-learning center ein Fachforum veranstalten, auf dem wir gern anhand verschiedener Szenarien noch einmal deutlich machen möchten, wie mit Medienuntersützung ganz andere Formate für Präsenzveranstaltungen möglich sind, die Freiräume für Interaktion schaffen. Was für die e-Learning-Community wie ein alter Hut erscheinen mag, kann im Alltag der Beratung nicht oft genug verdeutlicht werden.

Wir freuen uns daher auch sehr, dass Christian Spannagel uns in Aussicht gestellt hat, seine „umgedrehte Mathematikvorlesung“  auf dem Fachforum vorzustellen. Was unser eigenes Veranstaltungsformat für diesen Tag angeht, so wollen wir diesmal keinen Vortragsmarathon abhalten, sondern Anregungen und Beispiele geben und vor allem den Austausch fördern. Genaueres demnächst hier im elc- Blog.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.