HRZ mit TUCaN, HRZ-Service und elc bei zentraler Erstsemesterbegrüßung


Das neue Semester hat offiziell begonnen und die Vorlesungen starten am 18.10. Am selbigen Tag findet im karo 5 die zentrale Erstsemesterbegrüßung statt. Dort ist auch das Hochschulrechenzentrum (HRZ) mit drei Arbeitsgruppen vertreten: TUCaN (Campusmanagement-System), HRZ-Service und wir als elc. Sie können dort mit uns Kontakt aufnehmen und in Dialog mit uns treten. Zu finden sind wir am Counter 3.

Unser grundsätzliches Angebot für Studierende umfasst die Bereitstellung und den Support der beiden zentralen Learning Management Systeme CLIX und Moodle, Unterstützung und Durchführung von Vorlesungs-Aufzeichnungen, OpenLearnWare (Angebot freier Bildungsmaterialien und Beförderung des OER-Gedankens), E-Learning-Label (Kennzeichnung von E-Learning-Veranstaltungen im Vorlesungsverzeichnis und Qualitätssicherungs-Instrument) und natürlich Schulungen und Beratungen. Ein Mal pro Woche bieten wir auch eine Präsenzsprechstunde an (momentan mittwochs von 12-14 Uhr), zu den Themen CLIX, Moodle und Aufzeichnungen.

Nochmal die Daten im Überblick:

Was: Erstsemesterbegrüßung mit Stand von HRZ mit TUCaN, HRZ-Service und elc

Wo: karo 5 und Audimax, S1|01, Karolinenplatz 5 (Counter 3)

Wann: 18. Oktober 2010 ab 18.30 Uhr

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.