Wir sind umgezogen! 7


sreenshot_neueelcseite

Seit heute hat das elc einen neuen Webauftritt.
Zu erreichen sind wir nun unter:

www.e-learning.tu-darmstadt.de

Mit unserer neuen Präsenz im Netz wollen wir nicht mehr nur uns selbst als zentrale Einrichtung der TU Darmstadt präsentieren, sondern vor allen Dingen eine Informationsseite für Studierende und Lehrende zum Einsatz und der Nutzung von E-Learning an der TU Darmstadt bieten – Nachfrageorientierung statt reiner Angebotspräsentation!

Viel Spaß beim Durchstöbern! Wir hoffen es gefällt und sind immer offen für konstruktives Feedback!


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 thoughts on “Wir sind umgezogen!

  • raphael

    Finde ich gut, dass es nun eine zentrale und einprägsame Adresse gibt. Insbesondere die Verschränkung zum Blog mittels Feeds ist sehr gelungen.

  • Anne Bieberstein

    Hallo Raphael,
    danke für Dein Feedback!

    Da ein Blog erst richtig durch die Kommentare der Leser lebt, haben wir uns überlegt dies ein bißchen anzukurbeln. Die ersten 10 Leser, die auch Kommentare auf unserem Blog hinterlassen, bekommen als Anerkennung dafür ein kleines Geschenk von uns.
    Du bist unter den ersten 10! Also, wenn Du magst, komm einfach mal bei uns im elc vorbei und wir würden Dir gern eine nützliche Kleinigkeit überreichen.
    Du findest uns:

    e-learning center
    Hochschulstraße 3
    in S1|02 041 (Tiefpaterre)
    64289 Darmstadt

  • Guido

    Leider funktionieren noch nicht alle Dienste — so kann ich für meine Veranstaltungen momentan kein „e-Learning-Label“ beantragen, weil der HRZ Single-Sign On sagt:

    Application Not Authorized to Use CAS
    The application you attempted to authenticate to is not authorized to use CAS.

    Ich nehme an, die URL hat sich geändert und das weiß der HRZ-Dienst noch nicht…?

    Sonst: toller neuer Auftritt, weiter so!

  • Anne

    Hallo Guido,
    danke für Deinen Hinweis. Es hatte sich einfach nur ein kleiner Fehler in der VErlinkung eingeschlichen. Dieser ist nun behoben.

  • Christoph

    Den Umzug finde ich sehr gelungen. Jetzt ist alles unter einem Dach. Die doppelte Navigation auf den neuen TU Seiten finde ich immer noch ewöhnungsbedürftig. Wenn ich links senkrecht Navigationsmöglichkeiten sehe, übersehe ich oftmals die im Kopf waagrerecht angeordneten.

    Aber natürlich bin ich ein bischen traurig, denn den Prozess des Aufbaus des alten elc-Webs hatte ich ja noch mitbegleitet.

  • Armin

    Hallo,

    ich bin vorhin aufgrund einer Informations-Email zur Ausschreibung TU Online 2009 auf das neue Blog gestossen. Einge gute Idee. Um die Besucherzahl des Blogs zu erhöhen könnte man bei Infomails (z.B. eine Veranstaltungsankündigung) auch einen Link auf einen Blogeintrag zur Veranstaltung anfügen. Die Kommentarfunktion würde ich aber nicht überbewerten sondern das Blog eher als ein zusätzliches Informationsmedium nutzen, das einem einfach die Möglichkeit gibt, auch mal was zu kommentieren.
    Selbst sehr populäre Blogs haben in der Regel wenig Kommentareinträge.

    Nun noch ein kurzer Kommentar zur Homepage http://www.e-learning.tu-darmstadt.de
    Ich finde die Briefmarkengröße einiger Porträtfotos auf der Team-Seite nicht mehr zeitgemäß. Entweder, wenn gewünscht, kein Foto oder eines auf der die Person auch zu erkennen ist.

  • Anne

    Hallo Armin,
    Dank Dir für Deine konstruktiven Anregungen!
    Die Portraitfotos auf unserer Teamseite in eine einheitliche vernünftige Größe zu bringen steht bereits auf unserer Agenda unserer „Webseiten-Optimierungsliste“;-)