iTunes U jetzt auch für deutsche Universitäten – Hochschule zum Herunterladen 5


Diese Woche wurde das immer beliebter werdende iTunes um eine spezielle Rubrik für Hochschulen erweitert, “iTunes U”. Podcasts, Video- und Audio-Dateien, Vorlesungen, Skripte und andere Lehrmaterialien werden auf diese Weise einer breiten Öffentlichkeit kostenlos bereitgestellt. Spezifische Inhalte können jedoch eingeschriebenen Studenten und Universitätsangehörigen vorbehalten werden.

Nachdem der Dienst anfangs nur in den USA und Kanada aktiv war, sind nun auch Angebote der Ludwig-Maximilians-Universität München, der RWTH Aachen, der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und des Hasso Plattner Instituts verfügbar.

Artikel im apfeltalk-Forum

Artikel auf sueddeutsche.de („Hochschule zum Herunterladen“)

Welt Online (“Apples iTunes macht das Studentenleben leichter”)

iTunes U Infos der LMU

Apple iTunes U Seite


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Gedanken zu “iTunes U jetzt auch für deutsche Universitäten – Hochschule zum Herunterladen