Ausstellung Bildungsräume – auch virtuelle


Früher hatten Bildungsräume (z.B. Klassenzimmer) 4 Wände+Boden+Decke. Heute stellen wir uns vor, die Bildungsgräume hätten diese Begrenzungen oder auch nicht und konstruieren Bilder davon in SecondLife – „entgrenzte“ Bildungsräume .

Von 08.07. bis 18.07.08 findet  in der ComputerStudienWerkstatt an der TU Darmstadt eine Ausstellung zu Bildungsräumen statt.
http://www.gkel.tu-darmstadt.de/node/798
Vorher anmelden wäre sicher gut:
http://www.abpaed.tu-darmstadt.de/arbeitsbereiche/bt/www/start/index.html

Was wird es dort zu sehen geben? Nun, es geht um unterschiedliche Perspektiven auf Bildugnsräume: beispielsweise Fotos von Schulbauten in Darmstadt und Umgebung; die Geschichte des Schulbaus in Deutschland; den Zusammenhang von Klassenraumgestaltung und didaktischen Konzepten; Bildungsbauten in “Second Life” .

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.